Ostern! Juchu! Endlich!

Wir haben Tina die Geschichte mit Ostern, den Ostereiern und die Besonderheit des Osterhasen genauestens erklärt. Sogar das Ostereiersuchen haben wir gemeinsam geübt!

 

Dummerweise glaubte sie seit den Generalproben, dass Papa die Ostereier versteckt. Aber auch dieses Missverständnis haben wir noch zeitig genug ausgeräumt.

 

Bei sonnigen 20 Grad Celsius - im April - hat Tina das erste Mal selbstständig im Garten Ostereier gesucht und ist auch fündig geworden:

 

Die Ausbeute bestand aus mehreren Schoko-Osterhasen, Überraschungseiern, einem lustigen Eierbecher und einem Obst-Gemüse-Holz-Schnittset. Damit war Tina lange Zeit beschäftigt, aber die Ostereiersuche ging noch weiter!

 

Ur-Opa, Ur-Oma und Papa glaubten, vom Balkon einen besseren Blick auf die Verstecke des Osterhasen zu haben. Tina aber wollte keine Zeit verlieren und pierschte mit der Oma schon einmal los. Sie wurde wieder fündig!

 

Drei Überraschungseier, eine Bob-der-Baumeister-CD (!), Schokoladen, ein Backset für Tinas Küche sowie eine Packung Pampers kamen zu Tage!

Nach der anstrengenden Ostereiersuche machte Tina im Familienkreis ein Picknick, um wieder zu Kräften zu kommen.

 

Dann spielte sie noch lange mit Oma und Opa, sang den Ur-Großeltern ein Lied vor, brachte Onkel Addi und Didi zum Lachen und sinnierte mit Christian über ihren großen Helden "Bob der Baumeister".

 

Opa Achim war bestimmt nach diesem tollen Nachmittag total geschafft. Entweder schob er den kleinen Cousin Dominik ausdauernd im Kinderwagen durch die Gegend oder spazierte mit Tina umher.

 

Tja, so ein Opa hat es auch nicht leicht! Vor allem, wenn die Enkelkinder beim Abschied drohen, wiederzukommen!