Babyschwimmen

Das Babyschwimmen ist nach wie vor Tinas großes Hobby.

 

Sie freut sich jeden Freitag nachmittag darauf, wie ein kleiner Fisch durchs Wasser zu schwimmen und mit den anderen Kindern zusammen zu singen:

 

"Wir sind die kleinen Fische, wir sind alle da!"

 

Ganz besonders viel Freude hatte Tina, als nicht nur die Mama, sondern auch der Papa zum Babyschwimmen mitkam. Voller Stolz zeigte sie ihm ihre Fortschritte, genoß sichtlich das Lob des Papas und war das reinste Energiebündel im Wasser.

Im Wasser strampelnd machte sie alle Schwimmteilnehmer nass und schaffte es sogar, den am Beckenrand stehenden Papa in den Genuss einer kostenlosen Dusche zu bringen!

Bei gemeinschaftlichen Wasserspielen war Tina mittendrin und engagierte sich noch weiter, als bereits die ersten zu schwächeln begannen.

Auf dem Laufsteg konnten sogar gestandene Models noch etwas von Tina lernen! Fehlerlos lief sie eindrucksvoll über die leicht schwankende Matte und punktete zusätzlich mit ihrer ausdrucksvollen Ausstrahlung. Heidi wäre stolz auf Tina!

Mehrfach schwamm sie allein durch den vom Schwimmlehrer Sascha aufgebauten Tunnel hindurch und dabei der Mama fast davon.

Das Größte für die Kleinen kam zum Schluß: das gemeinsame Picknick vor der Schwimmhalle.

 

Müde und erschöpft, aber frisch gestärkt, war es nur noch eine Frage der Minuten, bis das erste Kind auf dem Heimweg im Kindersitz einschlief.