Großelternsport

Tinas Kindergarten organisierte einen sportlichen Nachmittag mit Oma und Opa in der Turnhalle. Das konnte sich Tina natürlich nicht entgehen lassen!

 

Schon zwei Wochen im Voraus lud sie Oma Christel und Opa Wolfgang für diesen besonderen Tag ein und konnte es kaum erwarten.

 

Und dann ging es endlich los!

Der Nachmittag stand unter dem Motto "Zoobesuch" und so sollten die Kinder hüpfen wie die Kängurus, Erdmännchen nachmachen und Bälle für die Delfine einsammeln.

Dann wurde geklettert wie ein kleines Äffchen.

Zu Anfang klappte das auch gut, aber dann wurde Tina mißmutig und verbreitete schlechte Laune.

 

Die ganzen Motivationsversuche von Oma Christel und Opa Wolfgang schlugen fehl. Dabei gaben die beiden sich riesig Mühe:

 

Oma Christel machte für Tina sogar eine Rolle auf der Matte und zeigte damit, wie überaus sportlich sie ist. Opa Wolfgang balancierte todesmutig.

Erst als Papa Michael zur Tür hereinkam, hellte sich Tinas Mine wieder auf, sie gab sich einen Ruck und turnte fleissig weiter.

 

Dabei meinte sie es allerdings zu gut und verletzte sich beim letzten Sprung vom Kasten auf die Matte. Beim Auftreten tat der rechte Fuß weh.

 

Trotzdem schaffte es Tina noch, sich von den Großeltern zu verabschieden, entschuldigte sich für ihre schlechte Laune zuvor und bat darum, diesen Sportnachmittag mit Oma Christel und Opa Wolfgang wiederholen zu dürfen.

 

 

Natürlich fuhren wir sofort zum Hausarzt und waren erleichtert von der Diagnose, dass es "nur" eine Prellung im Fuß wäre.

 

Tina soll sich nun schonen und wenig laufen, damit der Fuß schnell wieder heilt.

 

Abends auf dem Sofa konnte sie sogar schon wieder lachen.

Anmerkung der Redaktion:

 

Genesungswünsche und -geschenke können ab sofort an die bekannte Adresse gesandt werden, wobei momentan Produkte der Playmobil-Reiterhof-Serie oder von Filly Fairy äusserst beliebt sind.