Zahnfee und Ponys

Anfang Juni bekam Tina einen ganz besonderen Besuch: die Zahnfee!

 

Nachdem der erste Wackelzahn bereits seit fünf Monaten munter vor sich her wackelte, fiel dieser ganz plötzlich und schnell am Pfingstwochenende heraus.

Nach dem ersten Schrecken über den fehlenden Zahn fand Tina die Zahnlücke total toll und freute sich auf den nächtlichen Besuch der Zahnfee.

 

Natürlich kam diese auch und brachte ein kleines Geschenk für den ausgefallenen Zahn.

Ein paar Tage später fand ganz in der Nähe ein Pfarrfest mit Ponyreiten statt.

 

Das war für Tina die Gelegenheit, endlich einmal wieder auf's Pferd zu kommen.

 

Freudestrahlend saß sie auf ihrem Pony und wollte los reiten, als das kleine Pferdchen plötzlich eine riesengroße Pipipfütze fabrizierte.

 

Erst staunte Tina, dann musste sie darüber lachen und schließlich ritt sie los.

 

Nachdem Tina ihre Runden gedreht hatte und ihren Sattel für andere kleine Reiter frei gab, sah sie den Kinderflohmarkt.

 

Da konnte man durch den Verkauf seiner nicht mehr benötigten Spielsachen Geld verdienen. 

 

Schnell lief sie nach Hause ein paar Spielsachen aussortieren. Keine viertel Stunde später saß Tina auf einer Picknickdecke beim Pfarrfest und bot ihre ausrangierten Spielsachen an.

Tina machte das wirklich schön! Sie sprach die vorbei kommenden Leute direkt an, verwickelte diese in ein Verkaufsgespräch und brachte dadurch so einiges an den Mann, die Frau und das Kind.

 

Sie hatte soviel Spaß am Verkaufen und Geld einnehmen, dass sie unbedingt beim nächsten Kinderflohmarkt einige Tage später wieder verkaufen wollte.

 

So verdiente sich die kleine Lausemaus ein hübsches kleines Sümmchen Taschengeld, dass sie für eine Übernachtungsparty mit Freundinnen ausgeben möchte.