Tina feierte mit ihren Schulfreunden zusammen ihren Kindergeburtstag am Reitstall nach.
Selbst die Langschläfer waren an einem sonnigen Samstagmorgen pünktlich um 10:00 Uhr am Reitstall und wollten sich den aufregenden Vormittag nicht entgehen lassen.
Nach einer kurzen Einführung durch den Reitlehrer gingen alle zusammen auf die Ponywiese und suchten sich ihr Tages-Pony aus.
Freudestrahlend marschierten die kleinen Reiter mit ihren Ponys am Geburtstagstisch und Papa vorbei in die Reithalle.
Papa genoß die Ruhe draußen im Grünen, während Tina und ihre Freunde in die hohe Kunst der Ponypflege eingewiesen wurden.
Tina striegelte ihre Flick Flack mit Hingabe, einem breiten Grinsen und probierte alle ihre neu gekauften Striegel und Kardätschen am Pony aus. Dem Pony konnte man ansehen, wie sehr es die gemeinsame Zeit genoß.
Nachdem auch alle anderen Kinder ihre Ponys ausgiebig gepflegt hatten, war es an der Zeit für eine kleine Pause. Bei Muffins, Geburtstagskuchen, Kindersekt und leckeren Säften wurde sich munter über das gerade erlebte ausgetauscht.
Dann ging es in die Sattelkammer, um das notwendige Zubehör für den bevorstehenden Ausritt zu holen.
Tina ritt auf Flick Flack allen voran und führte die Gruppe ins Gelände, durch einen Wald, an Koppeln mit weiteren Pferden vorbei und zog damit die Bewunderung der ganzen Gruppe auf sich.
So viel Begeisterung musste natürlich in einem Gruppenfoto festgehalten werden.
Der Ausritt endete am Reitstall, wo zuerst das Sattelzeug zurück in die Sattelkammer gebracht wurde und anschließend die Ponys zurück auf ihre Pony-Wiese.
Dann wurde noch ein wenig gefeiert, endlich die Geschenke ausgepackt und ein von Tina vorbereitetes Gewinnspiel-Quiz durchgeführt, bei dem es tolle Erinnerungspreise zum Thema Pony für alle Gäste gab.