Zum ersten Advent gab es für Tinas Großeltern nicht nur eine Führung durch die neue Schule, sondern auch noch einen unvergesslichen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt!
Am Samstag Vormittag des 1. Advents ging Tina hochmotiviert zur Schule. Sie freute sich schon darauf, ihren Großeltern und Nadine am Tag der offenen Tür einmal die Schule zu zeigen.
Tina zeigte ihren Klassenraum, führte die drei durch die verschiedenen Gebäudeteile und anschließend zum nahegelegenen Steakhaus.
Nach einem schönen gemeinsamen Mittagessen ging es wohl gestärkt auf den Weihnachtsmarkt, am Dom vorbei zur lebendigen Krippe.
Dann führte Tina alle zielstrebig zur neuen Attraktion, dem Riesenrad. Plötzlich hatten alle Höhenangst und manche sogar abenteuerliche Ausreden. Nur der Opa Achim wagte sich mit Tina auf das Karussell.
Fröhlich drehten die beiden ihre Runden, kicherten, winkten und hatten dabei sichtlich Spaß. Wieder auf festem Boden wurde der Spaß mit einem gemeinsamen Glühwein/Kinderpunsch begossen. Ein netter Passant schoß dabei dieses tolle Famiienfoto.
Danach führte Tina weiter über den Weihnachtsmarkt nach Hause und zeigte unterwegs auch jede Spielwarenabteilung. Dabei versteckten Tina und Nadine sich fast unerkennbar zwischen riesigen Playmobil Figuren.
Am Abend waren sich alle einig: das war ein gelungener 1. Advent!