Tinas letzter Grundschultag wurde in ihrer Schule richtig gefeiert. Die ganze Schule kam in der Aula zusammen, um sich ein Theaterstück anzuschauen, dass Tinas Abschlussklasse auf englisch eingeübt hatte.
Im Theaterstück hatte Tina die größte Sprechrolle: sie war der Erzähler! Und in dem Stück gab sie noch einen Gastauftritt als Eisverkäufer. Das Stück war der volle Erfolg! Abschließend gab es tosenden Beifall, dass die großen Künstler schon ein wenig verlegen wurden.
Auch das Bühnenbild imponierte durch seine detailgetreue Nachstellung der Wirklichkeit!
Weiter ging es mit Gesang und einigen kleinen Aufführungen auf dem Schulhof. Tinas Abschlussklasse war laut und fröhlich. Damit steckten sie den Rest der Schule an und die Kleinen schauten zu den großen 4. Klässlern auf.
Durch ein Spalier liefen die 4. Klässler über den Schlulhof und sprangen über ein Trampolin in die Freiheit. Dann wurden noch einige Erinnerungsfotos gemacht, bevor es in die Sommerferien ging.
So schön die Verabschiedung auch war, am Ende floß wehmütig doch das ein oder andere Tränchen, nicht nur bei den Mädchen.