Auf Hövelmarkt hatte Tina richtig viel Spaß! Und steckte damit die ganze Familie mit an! Papa, Mama, Oma und Opa im Schlepptau ging Tina freudestrahlend los.
Zuerst schnappte Tina sich die Mama und ging mit ihr auf das Ballonfahrt-Karussell. Sie versprach, dass es nicht hoch hinaus ginge und beruhigte so die von Höhenangst geplagte Mama.
Als es dann los ging, blitzten Tinas Augen auf und Mama musste feststellen, dass es doch hoch hinaus ging. Aber Tinas Freude dabei, ihr fröhliches Juchzen und Lachen, ließ die Höhenangst fast vergessen sein.
Danach ging es nahtlos weiter auf die daneben stehende Kletterwand. Beim Anblick, wie Tina immer höhere Stufen erkletterte, wurde es Oma Christel bange. Oben angekommen seilte Tina sich fachmännisch ab und alle waren wieder beruhigt.
Auf den Schrecken hin ging es für die Erwachsenen zu einem Bier-Fahr-Karussell, um den Schrecken bei einem schönen Glas frisch gezapften Pils zu ertränken. Von dort aus erblickte Tina auch schon das Trampolin-Springen. Das konnte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Sie schaffte mehrere Saltos hintereinander!
Weiterhin lockte das Entchen Angeln. Im Eiltempo hatte Tina 21 Entchen geangelt und konnte sich dafür ihren Hauptgewinn aussuchen: ein lila Plüsch-Einhorn! Wer hätte das gedacht? Oma, Opa und Papa konnten so schnell gar nicht schauen, wie Tina sich ihr lila Plüsch-Einhorn erspielte.
Auf der Kirmesmeile weiter stand der Musikexpress. Nicht eine, auch nicht zwei, sondern 3 Fahrten durfte Mama mit Tina darauf verbringen. Während Mama danach schon richtig schummrig war, hätte Tina glatt noch 3 weitere Runden fahren können. Mit einem Crepe ließ sie sich aber gerne besänftigen und schlenderte zurück zum Marktplatz.
Auf dem Marktplatz war der Bauernmarkt mit Ponys und großen Pferden zu bewundern. Tina überraschte ihren Papa mit einem schönen Lebkuchenherz mit Aufschrift "Ich liebe dich", verweilte mit den Erwachsenen bei einer Cola und...
...drehte sich zum Abschluss noch ein Seil als Erinnerung, wie in jedem Jahr!