Nordseeküste

In den Herbstferien verbrachte Tina mit den Eltern und ihrer Freundin eine schöne Woche an der Nordseeküste, genauer gesagt im CenterParcs Tossens auf der Halbinsel Butjadingen. 

Mittags bei strahlendem Sonnenschein kamen wir an, räumten in Windeseile das Gepäck gemeinsam in unser Ferienhaus und dann ging es sofort auf einen der vielen umliegenden Spielplätze.

Weiter ging es Richtung Küste, ganze 250 Meter Fußweg, vorbei an einem schönen riesigen Sandspielplatz direkt am Meer.

Am Meer selbst gab es viel zu sehen, zu erleben und vor allem Muscheln zu sammeln.

Abends ging es ins Aqua Mundo, dem großen Spaßbad des CenterParcs, in dem das Fotografieren leider untersagt war. Danach gab es noch ein Match im Gaming Center des Parks. Zurück im Ferienhaus hörte man noch lange aus dem Mädchenzimmer Gekicher, bis endlich alle eingeschlafen waren. Dafür wurde morgens lange geschlafen und schön ausgiebig gefrühstückt.

Tagsüber ging es so oft wie möglich ans Meer und auf dem Rückweg wurde gerne ein Zwischenstop an der Fischbrötchenbude eingelegt.

Zwischen Matschepampe und Spielplatz fuhren wir auch gemeinsam einkaufen, wo jeder seine Lieblingsspeisen in den Einkaufswagen packen durfte und Papa die Ehre zu zahlen hatte.

Tina war für jeden Spaß zu haben, immer fröhlich und hatte extra T-Shirts für die Reise vorbereitet mit der Aufschrift "CenterParcs Gang".

Die Mädchen bekamen irgendwie mit, dass ganz in der Nähe ein riesiger Indoor-Spielplatz sei und wollten natürlich dahin.

Dort war es nicht nur für Kinder toll, auch die Erwachsenen konnten sich da am Trampolin, auf der Riesenrutsche, beim Billard oder Tischtennis austoben. Glücklich und hungrig fielen wir anschließend in eine Filiale des goldenen M ein.

Am letzten Abend machten wir eine spannende Nachtwanderung zum Meer, von der wir alle noch lange schwärmten. Als es dann am nächsten Tag zurück ging, versüßten wir uns den Abschied auf der Heimfahrt mit einem Besuch in einem Süßigkeiten-Outlet.